Ortsgemeinde Kempenich

Kempenich

In der Wohlfühleifel

Abfall

Abfallkalender

Rund um den Abfall informiert die Website des AWB Landkreis Ahrweiler: Abfuhrtermine – Mein AWB

 

Grünschnitt

Sammelplatz für Grünschnitt, Laub, Ast- und Strauchschnitt in Kempenich

Auf dem Gemeindegrundstück am Salzlager des Landesbetriebs Mobilität an der B 412 befindet sich ein Sammelplatz für Grünschnitt, Laub-, Ast- und Strauchschnitt.Die Einwohner aus den Ortsgemeinden Kempenich und Spessart können dort ihren Grünschnitt in den Monaten April bis November kostenlos entsorgen.

Grünschnittsammelplatz Kempenich öffnet wieder

Am Freitag, den 5. April 2024 öffnet der Grünschnittsammelplatz in Kempenich wieder seine Pforten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Terminübersicht sowie der Benutzerordnung. „Wir freuen uns, den Bürgerinnen und Bürgern der Ortsgemeinde Kempenich / Engeln sowie der Ortsgemeinde Spessart, diesen Bürger- und Dienstleistungsservice auch in diesem Jahr wieder anbieten zu können. Das Team der Gemeindearbeiter Kempenich wird hier von dem Gemeindearbeiter Spessart im Wechsel unterstützt und ist somit ein schönes Beispiel für eine funktionierende interkommunale Zusammenarbeit“, so die Ortsbürgermeister Dominik Schmitz (Kempenich) und Frank Klapperich (Spessart).

Der Sammelplatz ist an folgenden Tagen geöffnet:

In der Regel jeden 1. und 3. Freitag im Monat von 13.00 bis 17.00 Uhr sowie zusätzlich jeden 2. Samstag im Monat von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

Die genauen Tage in 2024 können Sie der nachfolgenden Liste entnehmen.

Dominik Schmitz
Ortsbürgermeister

Änderungen bleiben jederzeit vorbehalten! Der Grünschnitt ist soweit möglich in den bereitgestellten Sammelcontainer zu verbringen. Dabei ist die folgende Benutzungsordnung zu beachten.