• Wiese
  • Kempenich + Kirche
  • 1
  • 2
  • 3
A- A A+

Gewerbegebiet "In der Struth"

Flächen:

Das Gewerbegebiet liegt zwischen den beiden Gemeinden Kempenich und Spessart. Es hat eine Netto-Fläche von ca. 30 Hektar und ist voll erschlossen. Bereits über 40 Betriebe der unterschiedlichsten Branchen haben sich dort angesiedelt. Das Angebot einer flexiblen Parzellierung kommt dem individuellen Bedarf und Anspruch von Investoren entgegen. Es gibt einen Kempenicher und einen Spessarter Teil des Gewerbegebiets.

Die Gemeinde Kempenich hat derzeit noch folgende Gewerbefläche im Angebot:

3.015 m², Flur 1, Flurstück 51/8 (hinter Firma Wetzlar)
Der Verkaufspreis liegt zwischen 11,50 € und 12,00 € /m²

Gewerbegebiet Kempenich Spessart

Erweiterungsflächen im Gewerbergebiet

Der Gemeinderat Kempenich hat inzwischen beschlossen, den Kempenicher Teil des Gewerbegebiets zu erweitern, um so noch mehr attraktive Gewerbeflächen anbieten zu können. In der Sitzung am 17.06.2008 wurde das Vorhaben vorgestellt. Es kommen also ca 14.000 qm als Erweiterungsfläche für 22 Euro/qm in Kempenich (einschl. erstmaliger Wasserversorgung und Abwasserentsorgung) dazu.

Der Bebauungsplan für die Erweiterungsfläche im Kempenicher Bereich des Gewerbegebietes ist informationshalber beigefügt.