• Wiese
  • Kempenich + Kirche
  • 1
  • 2
  • 3
A- A A+

24.11.2018 Lesung Luzia Kaul in der Kirchenscheune

„VIVA WEIHNACHTEN“ 

Adventliche Lesung mit Luzia Kaul in der Kirchenscheune

Wer sich einen Abend bei Kerzenschein mit einer stimmungsvollen Weihnachtsgeschichte wünscht, die mitten im Eifelwald spielt – vorgetragen von einem ganz besonderen Sessel aus –, und wer in den kurzen Lesepausen seine Gedanken zu live gespielten Musikstücken auf die Reise schicken möchte, hat auch in diesem Jahr am Samstag, 24. November 2018 um 19:00 Uhr, in den Räumlichkeiten der Kempenicher Kirchenscheune hierzu Gelegenheit.



An diesem Abend liest die in Spessart/Hannebach wohnende Autorin Luzia Kaul ihre zehnte Weihnachtsgeschichte „VIVA WEIHNACHTEN!“ vor. Es ist erneut eine sowohl spannende als auch idyllische Erzählung, in der Anna, ihre Familie und ihre Freundinnen im Mittelpunkt stehen. In dieser Episode beschließt Annas Familie, über Weihnachten in den Skiurlaub zu fahren – nur sie und Onkel Hermann bleiben zurück. Unglaublich! Doch Anna denkt nicht im Traum daran, Trübsal zu blasen, im Gegenteil! Sie organisiert kurzerhand ein Weihnachtsfest – so, wie es sein sollte! Weihnachten für Fortgeschrittene, sozusagen. Und dann fällt ihr und ihren Freunden noch ein leibhaftiger Engel vor die Füße …   
 
Die Adventsgeschichten von Luzia Kaul sind ein außergewöhnlicher Weihnachtsgruß für Menschen, die einem besonders am Herzen liegen. Den ganz persönlichen Gruß an liebe Menschen, denen man eine Mußestunde schenken möchte, kann man in das Büchlein hineinschreiben und mit dem beigepackten Umschlag einfach per Post verschicken. Mit der turbulenten Adventsgeschichte verschenkt man eine ideale „Zutat“ für einen gemütlichen Abend am Kamin für Groß und Klein. Das Büchlein beinhaltet zudem ein Rezept mit garantiertem „Weihnachtsgeschmack“.  Musikalisch umrahmt wird die Lesung wie in den vergangenen Jahren von dem Berufsmusiker Johannes Solluch mit einem auf das Buch abgestimmten Programm.

Der Eintritt ist frei, doch das Kirchenscheunenteam, das seine Gäste wie immer liebevoll umsorgen wird, freut sich auf Ihre Fütterung des Kirchenscheunen-Schweinchens.

VIVA WEIHNACHTEN sowie alle anderen bisher erschienenen Weihnachtsgeschichten von Luzia Kaul sind in der Tourist-Info Vulkanregion Laacher See in Niederzissen erhältlich.
Nähere Informationen sowie Hinweise zu weiteren Bezugsquellen finden Interessierte unter www.luziakaul.de.