• Wiese
  • Kempenich + Kirche
  • 1
  • 2
  • 3
A- A A+

14.09.2019 19 Uhr Konzert Vincente Patíz in der Kirchenscheune

Vicente Patíz in der Kirchenscheune

Er steht allein auf der Bühne und entfacht ein orchestrales Feuerwerk. Musikkritiker feiern Konzerte des Multiinstrumentalisten, Gitarristen und Entertainers Vicente Patíz als „atemberaubende und humorvolle Performance“ und „Wellness für die Seele“.

 

Am Samstag, 14. September, ist der Künstler zu Gast in der Kempenicher Kirchenscheune.

Auf 54 Saiten entlockt Vincente Patiz seinen Gitarren unglaubliche Klänge, ob er sie streichelt oder feurig zelebriert, ob er sie singen lässt oder mit einer Nagelfeile bearbeitet, um Dschungelklänge zu zaubern. Bei mehr als 1800 Konzerten hat der Solokünstler, der in diesem Jahr sein 15. Bühnenjubiläum feiert, bereits sein außerordentliches Können präsentiert. Allein in den letzten fünf Jahren zog er dabei mehr als 100.000 Menschen in den Bann seiner Musik und erspielte sich eine riesige Fangemeinde. Mit neuen Ideen macht er immer wieder auf sich aufmerksam: So ist er der erste Mensch, der acht Konzerte in acht verschiedenen Ländern Europas innerhalb von 24 Stunden gegeben hat – ein Weltrekord. Die Musik von Patíz ist vielfach preisgekrönt, die bislang veröffentlichten zehn Instrumentalalben wurden erzielten fünfstellige Verkaufszahlen.

Das Konzert in Kempenich beginnt um 19 Uhr, die Kirchenscheune Kempenich lädt alle Musikfreunde ganz herzlich ein. Der Eintritt ist frei, die Mitarbeiterrunde freut sich über Spenden.