• Wiese
  • Kempenich + Kirche
  • 1
  • 2
  • 3
A- A A+

Veranstaltungen im Brohltal

Nach der erfolgreichen Eröffnung des Kultur- und Jubiläumsjahres mit dem traditionellen Neujahrsauftakt "Rev. Gregory M. Kelly & The Best of Harlem Gospel", folgen weitere kulturelle Highlights im Brohltal:

Weiterlesen

Neujahrsgruß

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
seit gestern schreiben wir das Jahr 2020. Das bedeutet nicht nur eine neue Jahreszahl, einen neuen Kalender, ein neues Jahrzehnt, sondern die meisten verbinden mit dem Jahreswechsel auch  neue Hoffnungen, Wünsche und Pläne. Was die Zukunft wohl bringen wird und wie wir sie selbst gestalten können, das fragen wir uns in dieser Zeit des Jahres besonders oft.
 
 „Ich denke viel an die Zukunft“, bekannte einmal der Schauspieler und Regisseur Woody Allen, „weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.“ Es kann uns nicht egal sein, wie wir oder nachfolgende Generationen den Rest unseres Lebens verbringen und das ist es auch nicht.
 
Die Zukunft beginnt heute; und wie sie aussieht, das entscheidet sich jetzt. Unsere Ortsgemeinde und die ganze Region zukunftsfähig zu machen und die erreichte Lebensqualität zu bewahren, ja möglichst zu steigern – das war und ist Ziel von uns allen.
 
Im Namen der Ortsgemeinde Kempenich, des Gemeinderates aber auch ganz persönlich wünsche ich Ihnen allen Gesundheit und Zufriedenheit in 2020!
 
Lassen Sie uns gemeinsam nach vorne schauen und mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern die Zukunft von Kempenich und Engeln aktiv gestalten.
 
Herzlichst,
Ihr Dominik Schmitz
Ortsbürgermeister

Fröhliche Krippensuche

Zu Ostern sucht man Ostereier, in Kempenich gibt es aktuell etwas ähnliches. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen nutzen das schöne Winterwetter und die Freizeit zur Jahreswende für ein fröhliche Suche nach den von Peter Bell versteckten Krippen.

Weiterlesen

  • 1
  • 2