Kempenich

In der Wohlfühleifel

Aktuelles aus Kempenich

Aktuelles vom SC Kempenich

Persönlicher Brief zum Erhalt unseres SC Kempenich.
Ohne Vorstand wird es unseren Verein in dem Du eines von fast 600 Mitgliedern bist bald nicht mehr geben .

Unser Verein, der nun mehr als 103 Jahre besteht und der grösste im Ort Kempenich ist, braucht Dich um seine Zukunft zu sichern und die Gegenwart zu gestalten. Das Präsidium führt den Verein in den letzten 2 Jahre lediglich zu Dritt und bewältigt die zahlreich anfallenden Aufgaben beschränkt auf das in dieser Konstellation Machbare. Natürlich werden wir als Vorstand im Tagesgeschäft durch unsere zahlreichen Ehrenamtler (Trainer, Betreuer, Übungsleiter uvm.) tatkräftig unterstützt, aber in der Vereinsführung braucht es mehr Leute die das Geschehen im und um den Verein verwalten und gestalten .
Jeder von uns nutzt Aktiv oder hat in seiner Familie aktive Mitglieder, die eines unserer zahlreichen Angebote nutzt.
Zu unseren breit aufgestellten Angeboten zählen folgende Abteilungen:

  • Turnsport hinweg durch alle Altersklassen
  • Tischtennis von der Jugend bis in die Senioren
  • Fussball von den Bambinis bis in die Altherren
  • Sport in Herzgruppen
  • Ferienfreizeiten über das gesamte Jahr verteilt
  • Ortsveranstaltungen Kirmes , Dorffest , Karneval, Weihnachtsmarkt uvm.

Um diese zahlreichen Aktivitäten weiter anbieten zu können, braucht der SCK einen stark besetzten, breit aufgestellten Vorstand , durch alle Abteilungen und unabhängig vom Status aktiv oder inaktiv besetzt.

Finanziell bietet der Sportverein dem Vorstand einen gesunden Haushalt, um auch zukünftige Projekte und Ideen zu verwirklichen .

Sollten wir dein Interesse geweckt oder solltest du Fragen haben, kannst du uns gerne kontaktieren .
Alexander Bell oder Lars Krämer