kempenich.de

 

Rund um Kempenich
 

Seitenpfad

Jan.   Feb.   März   April   Mai   Juni   Juli   Aug.   Sept.   Okt.   Nov.   Dez. 

Mittwoch, 05. November 2008
BLICK-Brohltal 

                     JSG Kempenich/Spessart
 D-Junioren steigen das 3. Jahr hintereinander
                     in die Kreisliga auf

D1 Junioren JSG Kempenich/Spessart - JSG Berg 10:0 (5:0)
Kempenich/Spessart. Im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause gab es den erwarteten Erfolg.          
Bericht lesen
_____________________________________________________________________

Olbrück-Rundschau 

                             Bolzplatz mit Flutlicht
KEMPENICH. „Wir hatten das Glück, dass sich Franz-Josef Schmitz (Mitte) als Einwohner von und Mitarbeiter des RWE zur Hilfe bereit erklärte", lobte Ortsbürgermeister Jochen Seifert den Einsatz seines MItbürgers               
Bericht lesen
_____________________________________________________________________

Charleston-Kicker-Cup2008 Sieger in Kempenich
Bericht lesen
_____________________________________________________________________ 

Rhein-Zeitung

            Luthers Tischreden in Kirchenscheune
             Kempenicher feierten Reformationstag anders
KEMPENICH. Der Reformationstag, höchster Feiertag in der Evangelischen Kirche, ist in der Kempenicher Kirchenscheune einmal ganz anders gefeiert worden.     
Bericht lesen
_____________________________________________________________________ 

Mittwoch, 12. November 2008
BLICK-Brohltal

     Kempenicher Kirchenscheune etabliert sich als Kulturstätte
                Die Besucher bei „Luthers Tischreden" einen Ausflug
                                 in die Geschichte machen
Kempenich. Einen Ausflug in die Geschichte konnten die Besucher der erst vor wenigen Wochen eingeweihten Kempenicher Kirchenscheune genießen.
Bericht lesen
_____________________________________________________________________ 

Olbrück-Rundschau 

    Unglücksfall mit Gefahrguttransporter nahm ein glückliches Ende
Bericht lesen
_____________________________________________________________________ 

  Kempenicher Pfarrfesterlös geht an Arsenopfer in Bangladesh
Nachdem kürzlich bereits ein Teil des letztjährigen Kempenicher Pfarrfesterlös an das Altenheim Marienburg übergeben werden konnte, steht nun die Scheckübergabe über den restlichen Pfarrfesterlös von 1.000 Euro an den Verein Lichtbrücke bevor.
Bericht lesen
_____________________________________________________________________ 

        Aufbau des Martinsfeuers in Kempenich
Jedes Jahr werden in den Dörfern unser Heimat zum Festtag des Heiligen Martin Feuer errichtet . Ein wunderschönes Brauchtum, das jedoch arbeitsintensiver Vorbereitung bedarf.
Bericht lesen
_____________________________________________________________________ 

Freitag, 14. November 2008
Rhein-Zeitung

               Stefan Friedsam bestätigt
 Versammlung des CDU-Ortsverbands Kempenich-Spessart-Hohenleimbach
BROHLTAL. Der CDU-Ortsverband -Kempenich-Spessart-Hohenleimbach hatte zur Mitgliederversammlung nach Kempenich eingeladen.
Bericht lesen
_____________________________________________________________________

Dienstag, 18. November 2008
Rhein-Zeitung

                  Kempenich macht Weg frei
Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer angestrebt — Rechtsstreit wohl beendet - Prospekt kam gut an
Die Wasserschutzverordnung, mehr Barrierefreiheit, der neue Ortsprospekt, eine weniger optimistische Haushaltsentwicklung 2009 und Bauprojekte sind die Themen bei der jüngsten Kempenicher Gemeinderatssitzung gewesen. 
Bericht lesen
_____________________________________________________________________

Mittwoch, 19. November 2008
Olbrück-Rundschau

                 Zerstörungen an der Gedenkstätte „Fatima"
Bereits mehrfach wurden die Anlagen rund um die Gedenkstätte am Beuner Weg mutwillig zerstört.
Bericht lesen
_____________________________________________________________________

           D-Junioren JSG Kempenich/Spessart
                         Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft
Bericht lesen
_____________________________________________________________________

                 TTSG Kempenich/Spessart
                      am Wochenende zweimal erfolgreich
Bericht lesen
_____________________________________________________________________

Montag, 24. November 2008
Rhein-Zeitung

                  Politik ganz handwerklich
CDU-Ortsverband informierte sich mit Gästen bei einem Besuch in der Zimmerei Lau in Kempenich
Holzbauhäuser made in Kempenich - wie das funktioniert, erfuhren Christdemokraten bei einem Firmenbesuch vor Ort.
Bericht lesen
_____________________________________________________________________

Dienstag, 25. November 2008
Rhein-Zeitung

     Eifeler Art aufs Korn genommen
Kabarettprogramm „Die Sau ist tot in Kempenich" traf mit Pointen ins Mark
Der Eifeler im Visier des Kabarettisten - ein Quell unterhaltsamster Überlegungen und Betrachtungen. Die rund 100 Besucher in der Kempenicher Leyberghalle konnten sich davon beim Auftritt der Eifelkabarettisten bestens überzeugen.
Bericht lesen
_____________________________________________________________________

     Pfarrfest brachte 1000 Euro für Bangladesch ein
Der Erlös aus dem Pfarrfest in Kempenich kam schon vielen sozialen Einrichtungen zugute. In diesem Jahr war erstmals die Lichtbrücke, ein 1983 in Engelskirchen gegründeter Verein, Empfänger einer Spende von 1000 Euro.
Bericht lesen
_____________________________________________________________________

Samstag, 29. November 2008
Rhein-Zeitung

         Begeistert von den Kobolden
    Märchen in Kempenich: Kinder verfolgten Geschichte mit König
Bericht lesen
_____________________________________________________________________

1